Society-Debüt für Söder-Tochter Selina: sie wird zur Marke aufgebaut | Regional


München – Jetzt wagt sich auch Söders zweite Tochter ins Rampenlicht!

Nach Gloria-Sophie Burkandt (24, aus Söders Beziehung mit Ulrike Burkandt aus Nürnberg) tritt nun auch Selina Söder, Dressurreiterin im Stall der Doppelolympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (37), auf die gesellschaftliche Bühne.

Selina Söder, Tochter des Abgeordneten Markus Söder (56, CSU) und seiner Frau Karin Baumüller-Söder (50), gab ihr Society-Debüt bei der „Charity Ladies Wiesn“ von Mietwagenkönigin Regine Sixt.

Die Leidenschaft für Pferde teilen: Selina Söder und ihr Freund Raphael Netz beim Trachtenshooting von Angermaier

Die Leidenschaft für Pferde teilen: Selina Söder und ihr Freund Raphael Netz beim Trachtenshooting von Angermaier

Foto: Paul Schirnhofer/Angermaier Trachten

Zuvor hatte Selina Söder ein Trachtenshooting bei „Angermaier“ absolviert.

Bei ihrem Debüt in der Gesellschaft wirkte sie bescheiden, höflich und sympathisch. An ihrer Seite: ihre Mutter und ihr neuer Manager.

Strebt sie – wie ihre Schwester – eine Model- und Schauspielkarriere an?

„Nein, ich bin Sportlerin“, sagt Selina Söder zu BILD. „Ich werde in diesem Bereich als Marke aufgebaut. Dazu gehört auch, dass ich an gesellschaftlichen Veranstaltungen teilnehme, allerdings an ausgewählten, wie zum Beispiel Wohltätigkeitsveranstaltungen. Ich genieße es, so viele nette Leute kennenzulernen.“

Ihr Ziel ist es nicht, über den roten Teppich zu laufen, blitzschnell zu sein, dazuzugehören.

Sie möchte als Profisportlerin wahrgenommen werden, die als Marke Selina Söder den Dressur-Olymp erklimmt.

Selina Söder zu BILD: „Mein Traum ist es, irgendwann bei Olympia dabei zu sein. Deshalb trainiere ich jeden Tag hart. Ich habe gerade das europäische Mannschaftsturnier der unter 25-Jährigen im Dressurreiten gewonnen.“

Hilft es ihr, dass ihre Mutter sie auf die gesellschaftliche Bühne begleitet?

„Ja, es ist schön, nicht allein zu sein. Und ich kenne meine Mutter mein ganzes Leben lang. Das gibt mir Sicherheit.“

Selina Söder hat ihren ersten Auftritt vor 1.500 starken Frauen, darunter viele erfolgreiche Unternehmerinnen, mit Bravour gemeistert.

Stolz sagte Mutter Karin zu BILD: „Selina hat es verdient, heute hier zu sein. Sie ist gerade Europameisterin geworden.“

Susanne Seehofer mit ihren Eltern Karin und Horst Seehofer

Susanne Seehofer mit ihren Eltern Karin und Horst Seehofer

Foto: picture Alliance / BREUEL-BILD

Susanne Seehofer (32), Tochter des Ex-Abgeordneten Horst Seehofer (74), hat es als Tochter eines Politikers bereits geschafft, in ihr eigenes Berufsleben einzuschwimmen.

Und machte sich als Politikerin einen Namen. Die Ehefrau des Unternehmers Christian Auer und Tochter der kleinen Laetitia (2) kandidiert derzeit für die FDP-Landtagsfraktion.

Hat sie einen Tipp für Selina Söder?

Susanne Seehofer zu BILD: „Es gibt immer Vorurteile, wenn der Vater Politiker ist, aber es wird immer besser.“ Wichtig ist, dass man sich selbst treu bleibt und sich immer im Spiegel betrachten kann. Irgendwann hat man die Chance, dass die Leute einen wirklich kennenlernen und sich eine eigene Meinung über einen bilden können.“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: