FCN-Achter in Topform: Castrop sammelt jetzt Vorlagen statt Karten | Sport


Hat er das richtige Maß an Aggression gefunden?

Seit seinem Platzverweis in Fürth Ende Februar (1:2) bleibt Kartenkönig Jens Castrop (20/acht Gelbe, eine Rote und eine Gelb-Rote) ohne Verwarnung. Aber der Achter hat seinen Spielstil nicht wirklich geändert.

Zuletzt bei Hertha BSC (3:3) führte Castrop 28 Duelle und gewann 19 davon. Beide mit Abstand Top-Wert auf dem Platz! Der neue U21-Nationalspieler dominierte zeitweise das Mittelfeld.

Mitten im SpielPlötzlich landet ein Hubschrauber auf dem Fußballplatz

Helikopter landet plötzlich auf einem Fußballfeld

Quelle: Twitter@joshwildejourno

Auch stark: In Berlin lieferte Castrop acht Torvorlagen, zwei von Can Uzun (18) führten zu Toren. Dem Deutsch-Koreaner sind als Profi noch nie zwei Assists in einem Spiel gelungen!

Sammelt Castrop jetzt Vorlagen statt Karten?

+++ BILD ist jetzt auch auf WhatsApp – hier können Sie den neuen Kanal ausprobieren +++

Für Trainer Cristian Fiél (44) kann der Mittelfeldspieler am Samstag (13 Uhr) gegen Kiel damit weitermachen. Castrop verpasste am Dienstag wegen Halsschmerzen das Training, sein Einsatz soll aber nicht gefährdet sein.

Auf BILD-Anfrage sagte Fiél: „Ich gehe davon aus, dass er am Mittwoch trainieren wird.“

Hayashi und Lohkemper fit für Kiel, aber…

Dein Comeback rückt immer näher!

Auch Daichi Hayashi (26/Achillessehne) und Felix Lohkemper (29/Rücken) absolvierten am Dienstag das komplette Mannschaftstraining und sind für Verein-Trainer Cristian Fiél (44) nennt Kaderkandidaten für das Kiel-Spiel am Samstag (13 Uhr). Der Spanier sagt aber auch: „Es waren 22 Feldspieler im Training. Aber ich darf nur 18 mitnehmen.“

Auch Jannik Hofmann (22/Bänderriss im Knie) macht Fortschritte! Der Rechtsverteidiger trainierte erstmals wieder mit der Mannschaft, musste wegen seiner Verletzung am rechten Knie kurzzeitig behandelt werden, konnte aber das geplante Arbeitspensum absolvieren.

Nach rund einer Stunde mit seinen Kollegen absolvierte Hofmann ein individuelles Programm mit Christopher Schindler (33/Mittelfußbruch).

Wird der Ex-Kapitän (Vertrag endet) wieder für den FCN spielen? Fiél: „Das muss man gesehen haben.“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: