VUSE UND DAS McLAREN FORMULA 1 TEAM PARTNERSCHAFTEN MIT JAPANISCHEN KÜNSTLERINNEN, UM LIVERY INSPIRIERT VON TRADITIONELLEN SCHRIFTEN ZU ENTWICKELN


Tokio (ots/PRNewswire) DRIVEN BY CHANCE WIRD VOR DEM FORMEL-1-GROSSEN PREIS VON JAPAN 2024 VON MSC CRUISES DIE EINZIGARTIGE KUNSTFORM IM SCHEINWERFER STELLEN

Heute stellen Vuse, die weltweit führende Vape-Marke*, und das McLaren Formel-1-Team den autodidaktischen japanischen Vape vor MILTZ, als Schöpfer der McLaren MCL38-Fahrzeuglackierung beim Formel 1 MSC CRUISES JAPANESE GRAND PRIX 2024.

Inspiriert von der traditionellen Schrift Edomoji, die am Ende der Edo-Zeit (1603–1868) entstand, würdigt die maßgeschneiderte Lackierung vergangene japanische Traditionen, jedoch mit einem modernen Touch, der eine unterrepräsentierte Kunstform auf die legendäre Suzuka-Rennstrecke bringt.

Das Design des Künstlers MILTZ stellt die Geschwindigkeit von Formel-1-Rennwagen dar, übersetzt als ein von Edomoji inspirierter Drache, der durch die Wolken rast. Die Wolken veranschaulichen den Lärm des Autos und die Reibung zwischen Reifen und Straße. MILTZ hat auch die Fahrernamen und -nummern des MCL38 kreativ gestaltet und sie in seinem eigenen Stil speziell für den Großen Preis von Japan entworfen.

Livery Artist, MILTZ, kommentiert: „Als ich anfing, als freiberuflicher Künstler zu arbeiten, hätte ich nie gedacht, dass ich eine solche Chance bekommen würde – das ist das größte internationale Projekt, das ich je gemacht habe! Während ich mein Profil als Künstler weiter ausbaue, möchte ich dabei sein.“ Meine Werke vereinen die reichen Traditionen der japanischen Schriftkultur, wie zum Beispiel Edomoji, mit einem modernen Touch. Von meiner Arbeit mit lokalen Unternehmen in Japan bis hin zum McLaren-Formel-1-Team gibt es so viele schöne Geschichten, die man mit Kunst teilen kann.“

Angetrieben von seiner Leidenschaft, sein Handwerk zu verfeinern, und entmutigt von der Tatsache, dass er seiner Kreativität keinen Ausdruck verleihen konnte, kündigte MILTZ seinen Job bei einer Designagentur, um seinen Traum zu verwirklichen. Vor über 10 Jahren feierte er sein Kunstwerk auf einer der größten Bühnen überhaupt.

Luca Angiolillo, Leiter der McLaren-Partnerschaft bei BAT, kommentiert: „Wir sind sehr stolz, Driven by Change in Japan mit der Einführung einer weiteren ikonischen, maßgeschneiderten Lackierung zu präsentieren. 2024 markiert das vierte Jahr, in dem Vuse und McLaren weiterhin Grenzen überschreiten und eine neue Generation kreativer Talente fördern – und MILTZ ist einfach ein weiterer Ein Beispiel dafür. Mit seiner Leidenschaft für die Weiterentwicklung vergangener Traditionen mit einem modernen Flair kann ich es kaum erwarten zu sehen, wohin er als nächstes geht.

Inspiriert von den Vuse- und McLaren-Lackierungen der Vergangenheit ließ sich MILTZ von den wilden Linien der Nubier von Rabab Tantawy inspirieren, um sein markantes Lackierungsdesign zu entwerfen.

Louise McEwen, Chief Marketing Officer, McLaren Racing, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Driven by Change gemeinsam mit unserem Partner Vuse für die Kampagne 2024 nach Japan zu bringen. Im vierten Jahr der Kampagne haben wir die unglaubliche Kreativität dieser talentierten und unentdeckten Künstler auf unserem Rennen der Welt sichtbar gemacht.“ Autos.”

Um mehr über die Geschichte von MILTZ und der Initiative „Driven by Change“ zu erfahren, besuchen Sie Vuse Und Die sozialen Kanäle von MILTZ .

*Basierend auf dem von Vype/Vuse geschätzten Wertanteil des UVP am gemessenen Einzelhandelsdampfen (d. h. Gesamtwert der Dampfkategorie im Einzelhandelsumsatz) in den wichtigsten Dampfmärkten: USA, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Stand Mai 2023

Informationen zu BAT

BAT ist ein führendes Konsumgüterunternehmen, das in mehreren Kategorien tätig ist. Unser Ziel ist es, durch den Aufbau einer rauchfreien Welt ein besseres Morgen™ zu schaffen. Dieses Engagement spiegelt sich in unserem Ziel wider, bis 2035 50 % unseres Umsatzes mit nicht brennbaren Produkten zu erzielen.

Das Unternehmen stellt außerdem klar, dass brennbare Zigaretten ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellen und die einzige Möglichkeit, diese Risiken zu vermeiden, darin besteht, weder damit anzufangen noch damit aufzuhören. Um zum Aufbau einer rauchfreien Welt beizutragen, ermutigt BAT diejenigen, die sonst weiter rauchen würden, vollständig auf wissenschaftlich erprobte Alternativen umzusteigen.

BAT möchte bis 2030 50 Millionen Verbraucher für seine nicht brennbaren Produkte gewinnen und bis 2025 einen Umsatz von 5 Milliarden Pfund in neuen Kategorien generieren. BAT hat sich eine Reihe von Nachhaltigkeitszielen gesetzt, darunter eine 50-prozentige Reduzierung der Scope-1- und Scope-2-THG-Emissionen und eine 50-prozentige Reduzierung der Scope-3-THG-Emissionen bis 2030 (im Vergleich zum Basisjahr 2020) und eine 100-prozentige Wiederverwendbarkeit, Recyclingfähigkeit oder Kompostierbarkeit der Verpackungen bis 2025.

BAT beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2023 erwirtschaftete die BAT Group einen Umsatz von 27,28 Milliarden Pfund und einen bereinigten Betriebsgewinn von 12,46 Milliarden Pfund.

Das strategische Portfolio des Unternehmens besteht aus seinen globalen Zigarettenmarken und einem wachsenden Sortiment an Nikotin- und rauchfreien Tabakprodukten. Dazu gehören unsere Dampfmarke Vuse, unsere Marke für beheizte Produkte glo und Velo, unsere Marke Modern Oral (Nikotinbeutel). Diese neuen Produktkategorien haben seit ihrer Einführung vor einem Jahrzehnt einen Jahresumsatz von mehr als 3 Milliarden Pfund generiert.

Wir haben derzeit 24 Millionen Verbraucher nicht brennbarer Produkte, deren Umsatz im Jahr 2023 16,5 % des Konzernumsatzes ausmachen wird.

*Basierend auf der Beweiskraft und der Annahme einer vollständigen Raucherentwöhnung. Diese Produkte sind nicht risikofrei und können süchtig machen.

† Unser Dampfprodukt Vuse (einschließlich Alto, Solo, Ciro und Vibe) und bestimmte Produkte, einschließlich Velo, Grizzly, Kodiak und Camel Snus, die in den Vereinigten Staaten verkauft werden, unterliegen der FDA-Verordnung und ohne die Genehmigung der Behörde wurden zu diesen Produkten keine Aussagen gemacht auf ein geringeres Risiko geachtet.

Informationen zu McLaren Racing

McLaren Racing wurde 1963 vom Rennfahrer Bruce McLaren gegründet. Das Team nahm 1966 an seinem ersten Formel-1-Rennen teil. Seitdem hat McLaren 20 Formel-1-Weltmeisterschaften, 183 Formel-1-Grand-Prix-Rennen, dreimal das Indianapolis 500 und gleich beim ersten Versuch die 24 Stunden von Le Mans gewonnen.

McLaren Racing nimmt an sechs Rennserien teil. Das Team tritt in der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft mit den McLaren-F1-Fahrern Lando Norris und Oscar Piastri, in der NTT INDYCAR SERIES mit den Arrow-McLaren-Fahrern Pato O’Ward, Alexander Rossi und David Malukas und in der ABB FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft mit NEOM an Die McLaren Formula E Team-Fahrer Jake Hughes und Sam Bird, die Extreme E Championship mit den NEOM McLaren Extreme E Team-Fahrern Cristina Gutiérrez und Mattias Ekström sowie die F1 Academy mit ART Grand Prix und dem Fahrerentwicklungsprogramm-Mitglied Bianca Bustamante. Das Team nimmt auch als McLaren Shadow an der F1 Sim Racing Championship teil und gewann 2022 die Konstrukteurs- und Fahrermeisterschaft.

McLaren ist ein Verfechter der Nachhaltigkeit im Sport und Unterzeichner der UN Sports for Climate Action Commitment. Sie hat sich selbst hat sich dazu verpflichtet, bis 2040 den Netto-Nullpunkt zu erreichen und eine vielfältige und integrative Kultur in der Motorsportbranche fördern.

McLaren Racing – Offizielle Website

Foto –

Originalinhalt anzeigen:

Fragen & Kontakt:

Media Center,
+44 (0) 20 7845 2888 (24 Stunden) | Pressebüro@bat.com | @BATplc; Anlegerbeziehungen; Victoria Buxton: +44 (0)20 7845 2012 | IR_team@bat.com



Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: