Mirco Papaleo ab Sommer neuer Sportdirektor bei Lustenau



Mirco Papaleo wird ab Sommer neuer Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Austria Lustenau. Das gab der Vorarlberger Verein am Donnerstag bekannt. Der 34-jährige Italiener folgt auf Alexander Schneider, der den Verein zum Saisonende verlässt. Papaleo war zuletzt als Scout für den Schweizer Erstligisten FC Luzern tätig, zuvor war er in gleicher Position für die Grasshoppers Zürich tätig.

„Durch meine Arbeit als Scout bin ich mit der österreichischen Liga bestens vertraut und habe Lustenau in diesem Zusammenhang oft besucht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in Lustenau gemeinsam viel erreichen können“, sagte er. Papaleo wird ab sofort mit reduziertem Arbeitspensum in den Verein integriert, bevor er ihn am Ende der Saison vollständig übernimmt.

SPORT-NEWSLETTER

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: