Termin-Probleme: Nanu? Füchse verlegen diesen Kracher | Sport


Nicht alle guten Nachrichten machen Freude.

Weil die Füchse (mit Wildcard) am „Super Globe“ teilnehmen, der als Weltmeisterschaft der Vereinsmannschaften im Handball gilt, muss nun ein wichtiges Heimspiel in der Berliner Max-Schmeling-Halle verlegt werden.

Krimi in der Nähe von Lemgo Flensburg holt in den letzten Sekunden noch einen Punkt

Flensburg holt in den letzten Sekunden noch einen Punkt

Quelle: DYN MEDIA

Vom 7. bis 12. November 2023 spielen die Berliner (darunter der SC Magdeburg als Champions-League-Sieger) in Saudi-Arabien gegen die besten Vereinsmannschaften der Welt, insgesamt treten 12 Mannschaften in Dammam an.

Eigentlich würden die Füchse ihr Heimspiel gegen Titelkandidat Flensburg bestreiten. Trainer Jaron Siewert (29): „Jetzt steht fest, dass wir das Spiel gegen Flensburg nun auf das neue Jahr verschieben, da wir zu diesem Zeitpunkt den Super Globe spielen. Zwei Spiele am selben Tag an verschiedenen Orten funktionieren nicht. Das neue Jahr war die einzige Option.

Und Siewert ergänzt: „Bei aller Freude über die Teilnahme werden es stressige Tage, denn direkt nach der Landung aus dem Super Globe müssen wir in der Europa League gegen Bukarest antreten.“ Das wird viel Energie kosten. Mir wäre dieses Turnier jetzt zu Beginn der Saison lieber gewesen, da es direkt nach einer Nationalmannschaftspause stattfindet und viel Organisationstalent von uns verlangt.“

Die Super Globe-Teilnehmer:

Wildcard: Füchse Berlin

Wildcard: FC Barcelona (Spanien)

Titelverteidiger: SC Magdeburg

Gewinner des African Handball Super Cup 2023: Al Ahly Cairo (Ägypten)

Gewinner der Asian Club League Championship: Al Najma (Bahrain)

Gewinner des Oceania Handball Champions Cup: University of Queensland (Australien)

Gewinner der North American & Caribbean Senior Club Championship: San Francisco CalHeat (USA)

Gewinner der süd- und mittelamerikanischen Clubmeisterschaft: San Fernando HB (Argentinien)

Sieger EHF Champions League: Barlinek Industria Kielce (Polen)

Moderator: Al-Khaleej

Moderator: Al Noor

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: