Mit einem Glücksstein zum Sieg auf Mallorca


Nach dem zweiten Platz beim „Rally Clásico Isla de Mallorca“ im Frühjahr können sich Rallyefahrer Kris Rosenberger und sein Beifahrer Sigi Schwarz aus Steyrling über einen weiteren Erfolg auf der Baleareninsel freuen. Das Duo gewann mit einem Ford Fiesta WRC souverän den Gesamtsieg bei der Rallye „550 Challenge“.

Mit Regenreifen erreichte das Duo am Cap Formentor die Bestzeit.
Bild: 550challengemallorca.com

14 Wertungsprüfungen mit insgesamt 161 SP-Kilometern mussten absolviert werden, darunter auch der legendäre Straßenabschnitt zwischen Cap Formentor und Porto Pollenca, der nur alle zwei Jahre gesperrt ist und für ein Rallye-Rennen genutzt werden darf. Bei der Reifenauswahl hatten sich die beiden Routiniers vor diesen entscheidenden Wertungsprüfungen gründlich verzockt. „Es war ein Gewitter vorhergesagt und wir waren das einzige Team, das Regenreifen aufgezogen hat. Aber es blieb trocken und am Cap Formentor gab es keine Möglichkeit zum Reifenwechsel“, berichtet Schwarz. Doch davon ließ sich das eingespielte Duo nicht beirren. „Ich habe einen Glücksstein, den ich zufällig in meiner Tasche hatte, in der Nähe des Leuchtturms platziert und Kris hat eine Bestzeit in den Asphalt gebrannt“, sagt die Beifahrer-Ikone augenzwinkernd.

Den Grundstein für den Erfolg hatten Rosenberger/Schwarz bereits in den ersten beiden Sonderprüfungen gelegt, die im Dunkeln absolviert wurden.

Autor
Stefan Minichberger

Wird geladen

die Info Durch Klicken auf das Symbol können Sie das Schlüsselwort zu Ihren Themen hinzufügen.

die Info
Mit einem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre „Meine Themen“-Seite. Sie haben von 15 Schlüsselwörtern gespeichert und müsste Schlüsselwörter entfernen.

die Info Durch Klicken auf das Symbol können Sie das Schlüsselwort aus Ihren Themen entfernen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: