Jetzt fix: – Keine „Dancing Stars“ 2024! Dafür „Promi-Basteln“



Der ORF hielt sich lange Zeit bedeckt. Jetzt ist klar: Im Jahr 2024 wird es keine neue Staffel der Erfolgsshow „Dancing Stars“ geben. Stattdessen findet ein „Dancing Stars“-Casting statt und Mirjam Weichselbraun macht sich Sorgen…

Laut ORF-Sendung wird im Herbst 2024 ein Profi und ein „Tanzstar“ aus dem Kreis der Fans gesucht. Eine Wildcard wartet auf einen Tanzbegeisterten „wie du und ich“, der dann gemeinsam mit einem Profi gegen einen antritt neue Berühmtheit im Jahr 2025. Riege. „Wir wollen unsere eigene Berühmtheit machen“ „Wir wollen unsere eigene Berühmtheit machen“, sagt ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz, die mit dem Spin-off der tanzbegeisterten Nation Österreich Tribut zollen will. In der Show „Dancing Stars Casting“ ist Mr. und Frau Österreicherinnen können sich im Tanzwettbewerb messen – eine oder mehrere von ihnen erhalten dann die Chance, bei der nächsten „Dancing Stars“-Ausgabe gemeinsam mit Prominenten zu tanzen. Gleiches gilt für einen professionellen Tänzer, der ebenfalls in der vierteiligen Castingshow ausgewählt wird. Anmelden kann sich fast jeder: „Man muss einfach eine gewisse Mindestgröße haben“, sagt Groiss-Horowitz. Große Namen haben eine Vorlaufzeit. Warum kommt die nächste Ausgabe von „Dancing Stars“ erst 2025? „Wir haben festgestellt, dass uns das bei der Besetzung der Show gut tut. Da große Namen einen Vorlauf haben, kann man nicht vier Monate im Voraus anrufen und auf eine Zusage hoffen“, erklärt Groiss-Horowitz. Und: Zwei Shows dieses Formats kann man sich auch nicht leisten, stattdessen ist „The Big Chance“ für 2024 geplant. Sorgen und Ängste von Weichselbraun Moderatorin Mirjam Weichselbraun wird weiterhin im ORF zu sehen sein. Laut Pressemitteilung wird sie 2024 in der Dokumentation „Ist das so?“ zweimal auf ORF 1 zu sehen sein. ihre Sorgen und Ängste, denkt über die Zukunft nach und geht Problemen nach, die uns alle betreffen. Im Frühjahr gibt es „Die große Chance“, moderiert von Fanny Stapf und Andi Knoll. „Es kommt, wie es kommt“ heißt eine Show mit „Comedy Challenge“-Gewinner Manuel Thalhammer. „Hier spielt die Musik“ mit Katharina Straßer und Lukas Schweighofer startet im Herbst 2023 am 3. November.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: